TSI Partner

Alantra Corporate Portfolio Advisors International Ltd

1st Floor, 25 Cannon Street 
London, EC4M 5SB
Großbritannien (UK)

Telefon: +44 020 7246 0500
www.alantra.com
 

FIG | Alantra
SFABS | Alantra

Frankfurt
Taunusanlage 15
60325 Frankfurt

Telefon:  +49 699 778 860
www.alantra.com

FIG | Alantra
SFABS | Alantra

Wir sind für Sie da

Holger
Holger Beyer
Managing Director
Alantra Corporate Portfolio Advisors International Ltd
Holger verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung aus einer Vielzahl von Führungspositionen im Finanzdienstleistungssektor, die er u.a. bei AgFe, Morgan Stanley, UniCredit und Commerzbank erworben hat. Seine Expertise liegt vor allem in der Verbriefung verschiedener Assetklassen durch synthetische und traditionelle Strukturen, ist aber auch von der operativen Erfahrung aus dem Aufbau von Kreditplattformen geprägt.
Holger hat bei der Umstrukturierung, Abwicklung und Veräußerung notleidender Positionen, sowohl strukturierter als auch Unternehmensanleihen, beraten und war für Zentralbanken im Eurosystem und die Insolvenzverwalter verschiedener Banken nach der globalen Finanzkrise tätig. Des Weiteren verfügt er über Erfahrung im Aufbau von Fondstrukturen zur Investition in Finanzanlagen, sowie Portfoliofinanzierungen und Risikokapital für alternative Kreditplattformen.
close
Victoria
Victoria Matyka
Vice President
Alantra Corporate Portfolio Advisors International Ltd
Victoria unterstützt Kunden bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Agenda zum Schuldenabbau mit Fokus auf notleidenden Krediten über alle Anlageklassen hinweg sowie Non-Core Assets durch direkte Verkäufe und strukturierte Lösungen. Darüber hinaus hat sie Banken und alternative Kreditgeber bei der Optimierung von Finanzierungs-, Kapital- und Liquiditätslösungen zur Unterstützung neuer Kreditvergaben beraten.
Sie hat Banken und Private-Equity-Fonds bei der Ausgliederung/Veräußerung und der Gründung von NPE-Inkassounternehmen (inklusive Personal/Infrastruktur) beraten.
close

Unternehmensprofil

Verbriefungsexpertise

Alantra agiert als unabhängiger Berater im Bereich Secured Funding und Asset Backed Securities (SFABS) für Banken, alternative Kreditgeber und Unternehmen in ganz Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Unser Ansatz basiert auf einem tiefen Verständnis der zugrunde liegenden Vermögenswerte, die verbrieft oder finanziert werden, sowie auf marktführenden Analysefähigkeiten, die wir als führender Kreditportfolioberater erworben haben. Unsere Erfahrung erstreckt sich über das gesamte Spektrum von Kreditaktiva, von notleidenden Krediten über notleidende Unternehmensforderungen bis hin zu immobilieneigenen Vermögenswerten. Das Team verfügt über umfangreiche Marktkenntnisse und Platzierungsfähigkeiten im gesamten Kreditspektrum und bietet unseren Kunden eine unabhängige und konfliktfreie Beratung.

Alantra ist einer der größten unabhängigen Berater für synthetische Verbriefungen an Dritte in Europa und hat zwischen 2021 und 2023 zehn Transaktionen abgeschlossen.

Das Alantra Team hat bei Verbriefungstransaktionen in Höhe von c. 15 Milliarden Euro GBV in den letzten zwei Jahren beraten, darunter einige der ersten und größten Transaktionen, die in Großbritannien, Griechenland, Zypern, Spanien und Amerika durchgeführt wurden.

Alantra wurde bei den Non-Performing Loans (NPL) Securitization Awards 2022 von SCI zum Berater des Jahres gekürt. Darüber hinaus wurden zwei unserer Deals zur „Transaktion des Jahres“ gekürt: Project Galaxy, die zweitgrößte NPE-Verbriefung in Europa und Project Triton, ein innovatives SRT-Transaktion für Schiffskredite.

Wir unterstützen unsere Kunden mit:

  • Signifikante Risikotransfertransaktionen (SRT) zur Reduzierung der regulatorischen Kapitalanforderungen
  • Maßgeschneiderte vorrangige und Mezzanine-Finanzierungsfazilitäten
  • Beschaffungszusagen von Junior-, Eigenkapital- und Wachstumskapital
  • Vermittlung von Forward-Flow-Transaktionen
  • Strukturierung von ABS-Transaktionen mit und ohne Rating für Deleveraging-, Kapital- und Finanzierungszwecke
  • Preis-, Bewertungs- und Optionsanalyse in Bezug auf das oben Genannte