TSI Partner

ROLF Advisory GmbH

Königsberger Straße 35
60487 Frankfurt am Main

www.rolf-advisory.com

ROLF Advisory GmbH

Wir sind für Sie da

Stefan
Stefan Rolf
Gründer & CEO
ROLF Advisory GmbH
Stefan Rolf ist ein international erfahrener leitender Angestellter im Finanz- und Bankwesen mit einem starken globalen Netzwerk. Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Transformation von Unternehmensbereichen. Stefan hat umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Unternehmensfinanzierung, Kapitalmärkte, Verbriefung und dem privaten Kreditmarkt und legt einen Schwerpunkt auf nachhaltige und wirkungsorientierte Finanzierungslösungen. Bevor er ROLF Advisory GmbH gründete, hatte Stefan verschiedene internationale Führungspositionen inne, darunter Global Head of Securitisation and Private Debt bei IQ-EQ, Global Head of Balance Sheet Distribution and Securitisation bei ING Wholesale Bank sowie Head of Securitisation und Treasurer der Region Asien-Pazifik bei Volkswagen Financial Services. Stefan hat an bahnbrechenden und innovativen Transaktionen in den Bereichen Verbriefung und Strukturierte Finanzierung auf globaler Ebene gearbeitet, wie beispielsweise erstmalige Transaktionen in China, der Türkei und Brasilien. Er war auch an Deals in einer Vielzahl von Vermögensklassen beteiligt, darunter Auto, Verbraucherdarlehen, KMU-Kredite, Ausrüstung, Infrastruktur, Nachhaltigkeitsverbesserungskredite und einige weitere esoterische. Stefan ist regelmäßiger Redner bei Veranstaltungen zu strukturierter Finanzierung/Kapitalmärkten in Europa, den USA und der Region Asien-Pazifik und hat eng mit der Europäischen Zentralbank, nationalen Zentralbanken und verschiedenen Aufsichtsbehörden zusammengearbeitet. Er besitzt einen MBA in Betriebswirtschaft und spricht fließend Deutsch und Englisch sowie Französisch und Spanisch auf mittlerem Niveau. Stefan ist verheiratet und hat eine Tochter.
close

ROLF Advisory GmbH

ROLF Advisory ist eine Boutique-Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf alle Angelegenheiten rund um Verbriefung, Strukturierte Finanzierungen, Kapitalmärkte und Treasury konzentriert. Die Firma fungiert als unabhängiger Berater und Ressource, angefangen bei der Definition der Ziele einer Transaktion bis zur Mandatierung der Transaktionsparteien, Verhandlung der Konditionen und Transaktionsstruktur, Erstellung von Investorenmaterialien bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Basierend auf umfangreicher Transaktionserfahrung und einem starken Netzwerk ist ROLF Advisory in der Lage, mit allen Interessengruppen entlang der Wertschöpfungskette in einem kompetenten Dialog auf Augenhöhe zu sprechen. ROLF Advisory ist Ihr kompetenter und vertrauenswürdiger Partner.