Gesellschafter & TSI Partner

DZ BANK AG

Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank
Platz der Republik
60265 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7447 01
Telefax: +49 69 7447 1685
E-Mail: mail@dzbank.de
www.dzbank.de
 

 

Wir sind für Sie da

Dirk
Dr. Dirk Dunker
Head of Securitisation / ABCP
DZ BANK AG
Dr. Dirk Dunker leitet das ABS Transactions Team der DZ BANK in Frankfurt und ist verantwortlich für die Origination, Strukturierung und
Administration von Verbriefungstransaktionen in Europa. Herr Dr. Dunker verfügt insgesamt über 12 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der strukturierten Finanzierungen und war u. a. zuständig für die Betreuung deutscher und europäischer Kunden im Bereich Corporate Finance in der DZ BANK sowie bei der Rabobank International.
close
Peter
Peter Jakob
Head of Securitisation / Term Transactions
DZ BANK AG
Peter Jakob leitet das Team „ABS Emissionen“ der DZ BANK in Frankfurt. Der Fokus liegt auf Verbriefungen für Kunden der genossenschaftlichen FinanzGruppe, insbesondere Term-Bonds für Auto, Consumer und Leasing. Peter ist seit 2008 bei der DZ BANK und seit Mitte der 90er Jahre in der Verbriefung tätig. Zuvor nahm er 7 Jahre lang verschiedene Funktionen im internationalen Finanzierungsgeschäft wahr. Er besitzt einen französischen und deutschen Hochschulabschluss in Wirtschaft.
close
Christopher
Christopher Schumann
Head of ABS/CLO Trading & strategic Productmanagement
DZ BANK AG
Christopher Schumann arbeitet seit 1996 in unterschiedlichen Funktionen für die DZ BANK. Wesentliche Tätigkeitsfelder waren die Arbeit in der Gruppe Structured Investments & Funding im Treasury der DZ BANK, die Produktentwicklung im Asset Management, wo er verantwortlich für die Entwicklung von Alternative Investments Produkten für institutionelle Kunden gewesen ist. Im Jahr 2003 wechselte er in das Asset Securitization Team der DZ BANK, wo er verantwortlich für die Strukturierung von MBS und CMBS-Verbriefungen, sowie einer Umstrukturierung eines High Yield CBO war. Im Jahr 2004 kam er zum ABS/CLO Handel der DZ BANK, den er seit Juli 2007 leitet.
close

Unternehmensprofil

Die DZ BANK ist Spitzeninstitut und Zentralbank für alle mehr als 700 deutschen Genossenschaftsbanken. Sie hat die Holdingfunktion für die DZ BANK Gruppe und ist als Geschäftsbank aktiv. Das Leistungsspektrum der „DZ BANK. Die Initiativbank“ reicht von klassischen und innovativen Produkten über Strukturierung und Emissionen bis hin zu Handel und Vertrieb im Aktien- und Rentenmarkt. Zusätzlich betreut sie Unternehmen und Institutionen, die einen überregionalen Bankpartner benötigen.

Zur DZ BANK Gruppe zählen: Bausparkasse Schwäbisch Hall, DZ HYP, DZ PRIVATBANK, R+V Versicherung, TeamBank, Union Investment Gruppe, VR Smart Finanz und verschiedene andere Spezialinstitute. Gemeinsam unterstützt die DZ BANK Gruppe mit ihrem umfangreichen Allfinanzangebot die Volksbanken Raiffeisenbanken mit deren rund 7.500 Bankstellen im Privatkundengeschäft, Firmenkundengeschäft, Kapitalmarktgeschäft und Transaction Banking.