TSI Partner

Creditreform Rating AG

Europadamm 2-6
D-41460 Neuss

Telefon: +49 2131 109 626
www.creditreform-rating.de

Wir sind für Sie da

Michael
Dr. Michael Munsch
CEO
Creditreform Rating AG
Dr. Michael Munsch ist seit August 2000 Vorstand der Creditreform Rating AG. Zuvor war er Leiter des Bereichs Risikomanagement des Verbandes der Vereine Creditreform e.V. und Mitglied der Geschäftsleitung. Nach Abschluss seines Studiums war er in der Firmenkundenbetreuung einer Großbank tätig. Daran schloss sich eine Tätigkeit in der Finanzabteilung eines internationalen Konzerns an. Herr Dr. Munsch ist Honorarprofessor an der Universität Innsbruck am Institut für Banken und Finanzen.


close
Benjamin
Dr. Benjamin Mohr
Member of the board
Creditreform Rating AG
Dr. Mohr ist Mitglied der Geschäftsleitung der Creditreform Rating AG. Er ist verantwortlich für das Business Development und Relationship Management sowie den neu entstandenen Bereich der ESG-Ratings. Zuvor war Dr. Mohr bei American Express und in verschiedenen Positionen innerhalb der Creditreform Gruppe tätig, zuletzt als Head of Public Finance and Economic Research bei Creditreform Rating. Der Diplom-Volkswirt hat an der Universität Frankfurt studiert und einen Doktortitel in Volkswirtschaftslehre von der FernUniversität in Hagen erworben. Während seiner Zeit als wissenschaftlicher Assistent hat er eine Reihe von wissenschaftlichen Artikeln sowie ein Buch über institutionelle Vorkehrungen in der Bankenregulierung zur Sicherung der Finanzstabilität verfasst.
close
Jochen
Jochen Schweizer
Head of Business Development
Creditreform Rating AG
Jochen Schweizer ist Head of Business Development bei der Creditreform Rating und damit kompetenter Ansprechpartner für institutionelle Anleger, Unternehmen, Banken und Asset Manager, die ein Rating benötigen. Er hat einen Master in Finance & Accounting sowie einen Bachelor in International Business & Social Sciences. Seine Karriere ist geprägt von internationalen Erfahrungen in den USA, den Niederlanden und China.
close

Unternehmesprofil

Creditreform Rating ist eine der führenden europäischen Ratingagenturen und wurde im Jahre 2000 in Neuss als Teil der weltweit tätigen Creditreform Gruppe gegründet. Sie ist seit 2011 bei ESMA (European Security and Market Authority) registriert. Creditreform Rating erstellt Ratings über Unternehmen, Banken und Länder und deren Emissionen. Zudem führt sie Asset Backed Finance Ratings für verschiedene Assetklassen und das Rating von strukturierten Finanzierungen durch. Daneben bietet die Creditreform Rating Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an.

 

Spezialist für die Einschätzungen von Kreditrisiken
 

  • Rating (Unternehmen, Emissionen, Covered Bonds, Structured Finance)
  • Kreditservices (Bilanzerfassung, quantitatives Ratingsystem)
  • Marktanalysen (Ermittlung regionaler Risikostrukturen, Branchen- und Portfolioanalysen)

Unsere Experten als Speaker bei TSI Events

Benjamin Mohr
Dr Benjamin Mohr

TSI Training

Microsoft Teams

16. bis 23. April 2024

Intensive Seminar Cash Securitisation (Auto ABS and RMBS) 
early bird discount until 05 March