TSI Partner

caplantic GmbH

Adenauerallee 10
30175 Hannover

Telefon: +49 511 9999 3100
E-Mail: service@caplantic.com
www.caplantic.de

 

 

Wir sind für Sie da

Oliver
Oliver Bartholomäus
Chief Executive Officer
Caplantic GmbH
Oliver ist seit 2015 zuständig für die Ausplatzierung von Spezialfinanzierungen der NORD/LB an institutionelle Kapitalanlagekunden und Banken. Mit seinen Teams in Hannover, London, New York und Singapur kann er global institutionellen Kunden die Möglichkeit anbieten, Co-Investments in die von der Bank originierten und strukturierten Transaktionen darzustellen.
Bevor Oliver Bartholomäus in 2001 zur NORD/LB gekommen ist, war er 10 Jahre bei der Deutschen Bank im Kreditgeschäft tätig. Während seiner Zeit bei der NORD/LB hat er den Bereich Financial Solutions aufgebaut und etabliert und war unter anderem Geschäftsleiter einer Tochtergesellschaft in der Schweiz.
close
Matthias
Matthias Korn
Geschäftsführer
Caplantic GmbH
Matthias Korn ist bei der Caplantic u.a. zuständig für Kapitalmarkttransaktionen und vergleichbare Dienstleistungen auch im institutionellen Bereich. Vorher war er 20 Jahre im Bankenbereich tätig und hatte unterschiedliche Positionen bei der NORD/LB, Dekabank, Allianz und Dresdner Bank sowohl auf der Kapitalmarkt- als auch auf der Risikoseite inne. Im Bereich Verbriefungen arbeitet Herr Korn seit etwa 15 Jahren.
close

Unternehmensprofil

Caplantic ist eine Finanz-Boutique, die sich auf die Services an der Schnittstelle zwischen Asset-Originatoren und Investoren spezialisiert hat. Als solche verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung maßgeschneiderter Kapitalmarktlösungen. Seit 2012 sind wir in der Strukturierung, Beratung und Betreuung von Transaktionen tätig, die auf die Optimierung der RWA von Finanzinstituten abzielen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung haben wir unterschiedlich große Bilanzverbriefungen im europäischen Markt durchgeführt, die sowohl kundenspezifische strukturelle Merkmale aufwiesen als auch verschiedene Anlageklassen betrafen.

Unsere Kernkompetenzen im Portfoliomanagement beziehen sich auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich der alternativen Anlagen. Neben direkten und indirekten Anlageprodukten bieten wir hochspezialisierte und individuell zugeschnittene Dienstleistungen an, die es institutionellen Anlegern ermöglichen, in die komplexe Materie der alternativen Anlagekonzepte einzusteigen, ohne selbst umfangreiche Strukturen aufbauen zu müssen.

Caplantic verfügt über eine BaFin-Lizenz nach § 32 KWG, die es uns erlaubt, Anlagevermittlung, Anlageberatung und Finanzportfolioverwaltung anzubieten. Darüber hinaus können wir mit unseren Service Lines, wie z.B. Bewertung, Rating und Advisory, ein breites Spektrum an damit verbundenen Dienstleistungen anbieten.

Unsere Experten als Speaker bei TSI Events

Matthias Korn
Matthias Korn

TSI Konferenz

Frankfurt

24. April 2024

Synthetic balance sheet securitisations and financing the transition
early bird discount until 13 March