TSI Partner

Frankfurt
NEXTOWER
Thurn-und-Taxis-Platz 6
60313 Frankfurt am Main

München
Jungfernturmstraße 2
80333 München

Berlin
Markgrafenstraße 33
10117 Berlin

Ansprechpartner für strukturierte Finanzierungen

Dr. Arne Klüwer
Partner

Telefon: +49 (0)69 45 00 12 360
E-Mail: arne.klueweremail@webdentons.com

Dr. Arne Klüwer ist Partner im Frankfurter Büro von Dentons sowie Head der deutschen Banking and Finance- und der europäischen Structured Finance-Praxis. Er berät bei der Strukturierung komplexer strukturierter Finanzierungen sowie bei der Restrukturierung notleidender Transaktionen. Seine Erfahrung im Bereich von Verbriefungstransaktionen erstreckt sich über die gesamte Bandbreite der etablierten Asset Klassen hinaus auch in den Bereich weniger gängiger Transaktionen. Sie umfasst die Verbriefung von Darlehen (einschließlich CMBS), von Leasing- und Handelsforderungen bis hin zu inflationsindexierten Erbbaurechten und sogenannter „discounted cash flows“.

Darüber hinaus deckt seine Praxis auch die Beratung komplexer strukturierter Darlehensfinanzierungen sowie von Loan Trading Transaktionen ab. Dort berät er verschiedene Transaktionsbeteiligte beim Verkauf, der Akquisition und der Finanzierung von NPLs und anderer, sogenannter „non-core Assets“.

Dr. Matthias Eggert
Partner

Telefon: +49 (0)89 2444 08 488
E-Mail: matthias.eggertemail@webdentons.com

Dr. Matthias Eggert ist Partner in der Praxisgruppe Bank- und Finanzrecht und im Münchener Büro von Dentons tätig. Im Schwerpunkt berät er zu strukturierten Finanzierungen. Davon umfasst sind Verbriefungen von Darlehensforderungen (einschließlich CMBS und RMBS) und Handelsforderungen, verschiedene Arten von Darlehensfinanzierungen sowie Restrukturierungen von Finanzierungstransaktionen. Darüber hinaus berät er zu Portfoliotransaktionen inklusive ihrer Finanzierung. Zu seinen Mandanten gehören Banken, Kreditnehmer und FinTech Unternehmen. So hat er jüngst ein FinTech Unternehmen zum Aufbau einer Supply Chain Finanzierungs-Plattform sowie zu verschiedenen Supply Chain Finanzierungs-Programmen beraten, die über die Plattform abgewickelt werden.

Mortimer Berlet
Partner

Telefon: +49 (0)69 4500 12 370
E-Mail: mortimer.berletemail@webdentons.com

Mortimer Berlet ist Partner im Frankfurter Büro von Dentons. Er berät Banken und andere Transaktionsparteien bei der Strukturierung und Implementierung komplexer Kapitalmarkttransaktionen und strukturierten Finanzierungen, mit einem Schwerpunkt auf Forderungsverbriefungen, Restrukturierungs- und Krisensituationen und Non-Performing Loan Portfolio Transaktionen.


Über Dentons

Dentons ist die weltweit größte Wirtschaftskanzlei. Mandanten schätzen die hohe Qualität und sehen in der globalen Aufstellung einen echten Mehrwert. Dentons gehört zu den Top Kanzleien des Acritas Global Elite Brand Index, ist Preisträger des BTI Client Service 30 Awards und wird in führenden Wirtschafts- und Rechtsmedien für Innovationen im Mandantenservice ausgezeichnet. Dies umfasst auch die Gründung von Nextlaw Labs und Nextlaw Global Referral Network. Mit polyzentrischem Ansatz und herausragenden Berufsträgern setzt Dentons neue Maßstäbe in der Rechtsberatung.

In Deutschland, an unseren Standorten Berlin, Frankfurt am Main und München, beraten Sie unsere mehr als 140 Berufsträger in allen wichtigen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts.