TSI Partner

Structured Debt Team

Dr. Marc Benzler
Rechtsanwalt, Partner

Marc Benzler berät zu Fragen des Bank- und Kapitalmarktrechts mit den Schwerpunkten Aufsichtsrecht einschließlich Eigenkapitalrecht, Derivate, sowie strukturierte Produkte. Zudem ist er auf Hybridanleihen, Pfandbriefe und gedeckte Schuldverschreibungen sowie auf M&A-Transaktionen im Finanzsektor spezialisiert. In jüngster Zeit hat er im Zusammenhang mit EU-Infrastrukturmaßnahmen, insbesondere Clearing und Wertpapierabwicklung, und bei der Erstellung von Sanierungsplänen für Kreditinstitute beraten.

Telefon: +49 (0)69 7199-3304
E-Mail: marc.benzleremail@webcliffordchance.com

Gerhard Dreyer
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Partner

Gerhard Dreyer ist spezialisiert auf die steuer-, bilanz- und bankaufsichtsrechtliche Strukturierung von Kernkapitalprodukten, Finanzierungen sowie Securitisation-Transaktionen. Mit einem Schwerpunkt auf innovativen Finanzinstrumenten, insbesondere Derivaten sowie strukturierten Finanzierungen, ist er vornehmlich für Kredit- und Finanzinstitute tätig.

Telefon: +49 (0)69 7199-1665
E-Mail: gerhard.dreyeremail@webcliffordchance.com

Dr. Arne Klüwer, LL.M. (Duke University)
Rechtsanwalt, Partner

Arne Klüwer berät komplexe deutsche und internationale strukturierte Finanzierungen. Seine Praxis umfasst hierbei ein breites Spektrum von Transaktionen, einschließlich aller Arten von Verbriefungen (u.a. Handels-, Konsumenten-, Leasingforderungen, Darlehen, RMBS, CMBS, Insurance Linked Securities und anderen synthetischen Risikotransfers) und NPL Transaktionen. Zudem berät er insbesondere im aktuellen Umfeld verstärkt im Insolvenzrecht und bei der Restrukturierung von Finanzierungen und Verbriefungstransaktionen.

Telefon: +49 (0)69 7199-3932
E-Mail: arne.klueweremail@webcliffordchance.com

Dr. Oliver Kronat
Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner

Oliver Kronat ist auf die Beratung deutscher und internationaler strukturierter Finanzierungen spezialisiert. Seine Erfahrung umfasst u.a. die Verbriefung von Handels-, Versandhandels-, Leasing- und Darlehensforderungen (einschließlich RMBS und CMBS). Des Weiteren berät er bei der Restrukturierung von Verbriefungs- und anderen Finanzierungstransaktionen und bei Verbriefungen durch insolvente Unternehmen. Er ist Berater des deutschen Verbriefungsforums.

Telefon: +49 (0)69 7199-4575
E-Mail: oliver.kronatemail@webcliffordchance.com

Kerstin Schaepersmann
Rechtsanwältin, Counsel

Kerstin Schaepersmann ist auf die Beratung bei deutschen und internationalen strukturierten Finanzierungen spezialisiert. Sie berät Sponsoren, Arrangeure, Kreditgeber, Lead Manager, Investoren, Emittenten und Originatoren bei synthetischen und Cashflow Verbriefungen (einschließlich CMBS, SME und der Verbriefung von Autokrediten und Vermietungen), ABCP-Conduit-Programmen, besicherten Darlehenstransaktionen und bei der Verbriefung von Fondsanteilen, Darlehen und anderen Vermögenswerten als mögliche Investition für deutsche Rentenfonds.

Telefon: +49 (0)69 7199-3270
E-Mail: kerstin.schaepersmannemail@webcliffordchance.com

Dr. Hubert Schmid
Rechtsanwalt, Steuerberater, Of Counsel

Hubert Schmid ist spezialisiert auf die Strukturierung von inländischen wie auch grenzüberschreitenden Finanzprodukten, Finanzierungen und ABS-Transaktionen sowie regulatorischen Eigenkapitalprodukten (Tier1/Tier2-Strukturen). Seine Beratung umfasst synthetische Transaktionen und die Verbriefung von NPL-Portfolien und Restrukturierungen.

Telefon: +49 (0)69 7199-3369
E-Mail: hubert.schmidemail@webcliffordchance.com

Dr. Michael Weller
Rechtsanwalt, Of Counsel

Michael Weller verfügt über weitreichende Erfahrungen bei strukturierten Finanzierungen und im Kapitalmarktrecht, insbesondere bei Verbriefungen. Er ist Berater des deutschen Verbriefungsforums und Lehrbeauftragter am Institute for Law and Finance in Frankfurt am Main sowie der EBS Law School in Wiesbaden.

Telefon: +49 (0)69 7199-3230
E-Mail: michael.welleremail@webcliffordchance.com