Christian Bauer ist bei KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Wirtschaftsprüfer im Bereich Audit Financial Services in Frankfurt am Main tätig. Dort leitet er als Partner den Bereich Strukturierte Finanzierungen mit den Schwerpunkten Leasing, Factoring und Verbriefung (synthetische und True Sale Verbriefungen). Seine Erfahrungen umfassen die Prüfung von in- und ausländischer Banken, Leasingunternehmen, Factoringunternehmen und Verbriefungszweckgesellschaften.
Er ist Mitglied von Arbeitskreisen des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V., des Deutsches Rechnungslegungs Standards Committee (DRSC) e.V. und Verfasser verschiedenster Publikationen zu rechnungslegungsbezogenen Themen.
Axel Graeff ist Abteilungsdirektor bei der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale und dort im Bereich Asset Backed Finance tätig. Er beschäftigt sich neben der Strukturierung von Verbriefungen für Firmenkunden und Bilanzstrukturmanagement seit 2015 schwerpunktmäßig mit Aufbau des Produktfeldes Supply Chain Finance. Vor seiner Zeit bei der Helaba war er bei der Société Générale, Dresdner Kleinwort, Paribas und RWE tätig. Seiner beruflichen Karriere ging ein Studium an der Technischen Universität Berlin und an der Ecole Supérieure de Commerce Toulouse voraus.
Carlos Grassl joined Demica five years ago where he has held several roles within the commercial and product management functions delivering working capital optimisation solutions to corporates and open account trade finance solutions to financial institutions. Prior to joining Demica, he completed his MBA degree and worked in corporate banking, specialising in working capital & liquidity management solutions.
Jan-Peter Hülbert ist seit Juli 2018 Geschäftsführer der True Sale International GmbH. Er bringt über 20 Jahre Erfahrung im Bank- und Kapitalmarktgeschäft mit, davon 16 Jahre in der Verbriefung auf Bankenseite. Herr Hülbert hat Kundentransaktionen verantwortet für Banken, Unternehmen und Leasinggesellschaften in den Segmenten öffentliche ABS, private Verbriefungen und ABCP. Er hält einen Abschluss als Diplom-Kaufmann der LMU München und ist Mitglied im Aufsichtsrat der STS Verification International GmbH, im Aufsichtsrat der European DataWarehouse GmbH und im Geld- und Kreditausschuss des DIHK.
Inna Lanz ist bei der Otto Group im Bereich strukturierte Finanzierung und Liquiditätssteuerung tätig. Im Rahmen von Supply Chain Finance ist sie für die Finanzierung sowie das Projekt Management und den Ausbau der weltweiten Programme verantwortlich. Zuvor war sie Firmenkundenbetreuerin bei einer internationalen Großbank.
Dr. Nick Wittek ist Partner bei Jones Day und seit 20 Jahren in den Bereichen strukturierte Finanzierungen, Aufsichtsrecht und Derivate tätig. Er berät insbesondere nationale und internationale Banken, Versicherungen, Pensionskassen, Treuhänder und Private Equity Investoren bei der Strukturierung, Umsetzung und Restrukturierung von True-Sale und synthetischen Verbriefungen und strukturierten Finanzierungstransaktionen. Neben klassischen Verbriefungen berät Dr. Nick Wittek auch zu ABCP Programmen, Structured Covered Bonds, Kreditfonds, Asset-based Lending Transaktionen, Factoring und Supply Chain Financing, Secured-Note Programmen und innovativen Finanzierungsstrukturen und Asset Klassen sowie zu regulatorischen Fragen (CRD IV, Solvency II, Anlageverordnung, AIFMD und EMIR). Seit 7 Jahren liegt ein besonderer Fokus liegt auf Blockchain basierten Finanzprodukten, (Finanzmarkt-)Infrastrukturen, DeFi, Industrie 4.0 und digitalen Identitäten.
Damian Wosnitzka ist nach verschiedenen Stationen im Investment Banking seit 2007 bei der LBBW. Dort war er für die Strukturierung von ABS-Transaktionen zuständig und verantwortet mittlerweile das Geschäftsfeld Working Capital Management Solutions. Sein Team berät Unternehmen beim Working Capital Management, der Lieferkettenfinanzierung und weiteren alternativen Finanzierungsmöglichkeiten.