TSI Partner

GSK STOCKMANN

Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 710003 0
Fax: +49 69 710003 144
E-Mail: frankfurt@gsk.de

www.gsk.de

Berlin
Tel.: +49 30 203907 0
Fax: +49 30 203907 44
E-Mail: berlin@gsk.de

Hamburg
Tel.: +49 40 369703 0
Fax: +49 40 369703 44
E-Mail: hamburg@gsk.de

Heidelberg
Tel.: +49 6221 4566 0
Fax: +49 6221 4566 44
E-Mail: heidelberg@gsk.de

München
Tel.: +49 89 288174 0
Fax: +49 89 288174 44
E-Mail: muenchen@gsk.de

Luxemburg
Tel.: +352 271802 00
Fax: +352 271802 11
E-Mail: luxembourg@gsk-lux.com

www.gsk-lux.com

London, UK
E-Mail: London@gsk-uk.com

 

Wir sind für Sie da

Timo Patrick
Dr. Timo Patrick Bernau
Equity Partner
GSK STOCKMANN

Dr. Timo Bernau ist Equity Partner bei Kanzlei GSK Stockmann in München und verfügt über eine umfangreiche Berufserfahrung von mehr als 15 Jahren im Bereich Banking und Finance. Seine Expertise liegt insbesondere in den Bereichen Bankaufsichts-, Kapitalmarkt- und Versicherungsaufsichtsrecht.
Er unterstützt in- und ausländische Banken, Finanzdienstleister, Fintechs und Versicherungen sowie Fonds- und Vermögensverwaltungsgesellschaften in sämtlichen aufsichtsrechtlichen Angelegenheiten und begleitet sie bei der Entwicklung und Strukturierung ihrer Dienstleistungen und Produkte. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt auf der Begleitung von Finanzinnovationen.
Dr. Bernau hält regelmäßig Vorträge aus dem Bereich des Bank- und Versicherungsaufsichtsrechts und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen.
close
Andreas
Andreas Heinzmann
Partner
GSK STOCKMANN SA
Andreas Heinzmann ist Partner im Luxemburger Büro von GSK Stockmann im Bereich Internationales Bank – und Kapitalmarktrecht. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Beratung von internationalen Kapitalmarkt- und Finanzierungstransaktionen. Besondere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der Beratung zu Verbriefungen und anderen strukturierten Finanzierungen sowie in der Beratung zu Schuldverschreibungen, strukturierten Produkten und Derivaten. In diesen Bereichen verfügt er auch über umfangreiche Erfahrung bei der Beratung zu aufsichtsrechtlichen Fragen. Andreas Heinzmann veröffentlicht regelmäßig zu oben genannten Themen.
close
Martin
Dr. Martin Freytag
Associate
GSK STOCKMANN
Dr. Martin Freytag ist Associate im Münchener Büro von GSK Stockmann. Er berät schwerpunktmäßig Banken, Finanzdienstleister, Kapitalverwaltungsgesellschaften und institutionelle Investoren zu allen finanz- und versicherungsaufsichtsrechtlichen Fragen; im Zusammenhang mit dem Aufsatz und der Strukturierung von Finanzinstrumenten wie Investmentfonds, Verbriefungen, Anleihen, strukturierten Finanzierungen und Mezzanine-Finanzierungen; im Börsen- und Kapitalmarktrecht sowie zu elektronischen Zahlungsdiensten. Er ist zugelassen als Rechtsanwalt in Deutschland (2022) und spricht Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist Mitglied der Bankrechtlichen Vereinigung – Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V. und publiziert regelmäßig.
close

Kanzleiprofil

GSK Stockmann ist eine führende unabhängige europäische Wirtschaftskanzlei mit über 250 Rechtsanwälten und Steuerberatern in Deutschland, Luxemburg und dem Vereinigten Königreich.

Wenn es um Immobilienrecht und Finanzdienstleistungen geht, zählt GSK Stockmann zu den ersten Adressen. Darüber hinaus verfügen wir über umfassende Expertise in den Sektoren Fonds, Kapitalmarkt, Öffentlicher Sektor, Mobility, Energiewirtschaft und Healthcare.

Bei internationalen Transaktionen und Projekten arbeitet GSK Stockmann eng mit ausgewählten namhaften Kanzleien im Ausland zusammen.

Für Beratung mit wirtschaftlichem Fokus und unternehmerischer Weitsicht.
Dafür steht: Your perspective.