TSI Partner

Structured Debt Team

Dr. Marc Benzler
Rechtsanwalt im Frankfurter Büro von Clifford Chance seit 1998 und Partner seit 2004

Marc Benzler ist im Bereich Bank- und Kapitalmarktrecht mit Schwerpunkt Aufsichtsrecht einschließlich Erlaubnis- und Genehmigungsverfahren, Sanierungs- und Abwicklungsplanung sowie Regulierung von Derivaten und von Finanzmarktinfrastrukturen tätig. Er berät zu M&A-Transaktionen im Finanzsektor, zur Gründung von Banken und Niederlassungen (einschließlich der Erbringung von Dienstleistungen auf grenzüberschreitender Basis) und zu Compliance-Fragen. Aktuell sind die Beratungsschwerpunkte die Bankenunion und die Aufsicht durch die EZB sowie der BREXIT.

Telefon: +49 (0)69 7199-3304
E-Mail: marc.benzleremail@webcliffordchance.com

Gerhard Dreyer Clifford Chance

Gerhard Dreyer
Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Partner

Gerhard Dreyer ist spezialisiert auf die steuer-, bilanz- und bankaufsichtsrechtliche Strukturierung von Kernkapitalprodukten, Finanzierungen sowie Securitisation-Transaktionen. Mit einem Schwerpunkt auf innovativen Finanzinstrumenten, insbesondere Derivaten sowie strukturierten Finanzierungen, ist er vornehmlich für Kredit- und Finanzinstitute tätig.

Telefon: +49 (0)69 7199-1665
E-Mail: gerhard.dreyeremail@webcliffordchance.com

Dr. Oliver Kronat Clifford Chance

Dr. Oliver Kronat
Rechtsanwalt, Steuerberater, Partner

Oliver Kronat ist auf die Beratung deutscher und internationaler strukturierter Finanzierungen spezialisiert. Seine Erfahrung umfasst u.a. die Verbriefung von Handels-, Versandhandels-, Leasing- und Darlehensforderungen (einschließlich RMBS und CMBS). Des Weiteren berät er bei der Restrukturierung von Verbriefungs- und anderen Finanzierungstransaktionen und bei Verbriefungen durch insolvente Unternehmen. Er ist Berater des deutschen Verbriefungsforums.

Telefon: +49 (0)69 7199-4575
E-Mail: oliver.kronatemail@webcliffordchance.com

Kerstin Schaepersmann Clifford Chance

Kerstin Schaepersmann
Rechtsanwältin, Counsel

Kerstin Schaepersmann ist auf die Beratung bei deutschen und internationalen strukturierten Finanzierungen spezialisiert. Sie berät Sponsoren, Arrangeure, Lead Manager, Emittenten und Originatoren bei synthetischen und cashflow Verbriefungen (einschließlich CLOs, CMBS, Repackagings und Verbriefungen von Handels- und Leasingforderungen) und besicherten Darlehensstrukturen, sowie bei deren Restrukturierung. Darüber hinaus berät sie bei aufsichtsrechtlichen Fragen (einschließlich der Errichtung von Banken und Zweigniederlassungen in Deutschland, zur Erbringung von Dienstleistungen auf grenzüberschreitender Basis und der Regulierung von Derivaten und von Finanzmarktinfrastrukturanbietern).

Telefon: +49 (0)69 7199-3270
E-Mail: kerstin.schaepersmannemail@webcliffordchance.com

Dr. Hubert Schmid Clifford Chance

Dr. Hubert Schmid
Rechtsanwalt, Steuerberater, Of Counsel

Hubert Schmid ist spezialisiert auf die Strukturierung von inländischen wie auch grenzüberschreitenden Finanzprodukten, Finanzierungen und ABS-Transaktionen sowie regulatorischen Eigenkapitalprodukten (Tier1/Tier2-Strukturen). Seine Beratung umfasst synthetische Transaktionen und die Verbriefung von NPL-Portfolien und Restrukturierungen.

Telefon: +49 (0)69 7199-3369
E-Mail: hubert.schmidemail@webcliffordchance.com