TSI Fachtagung: „Structured Covered Bond - Entsteht eine neue Assetklasse?“

Der neue SME Structured Covered Bond der Commerzbank hatte vor Kurzem seine Premiere. 500 Mio. Euro wurden an gut 60 Investoren platziert. Nachfrage und Pricing überzeugten. Entsteht damit neben ABS-Bonds und Pfandbriefen ein drittes Element gedeckter Bankfinanzierungen?

Auf der TSI Fachtagung „Structured Covered Bond“ wollen wir tiefer in das Produkt einsteigen und seine Konstruktion, die diskutierten Alternativen sowie die damit verbundenen regulatorischen Fragen, die Nutzungsoptionen und die Sicht der Ratingagenturen und der Investoren behandeln.

Die TSI Fachtagung ist von Interesse für Originatoren und Investoren gleichermaßen, aber auch für Vertreter von Aufsicht, Kanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie Verbänden.

Weitere Informationen:

Einladung mit Programm und Anmeldemöglichkeit
pdf download