TSI Partner

Commerzbank

Corporate Clients 
Lending

Mainzer Landstraße 153
60327 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 136 20
Telefax: +49 69 136 43057
corporates.commerzbank.com

Wir sind für Sie da

Arndt
Arndt Beuermann
Direktor
COMMERZBANK Aktiengesellschaft
Arndt Beuermann ist bei der Commerzbank AG als Teamleiter für die Strukturierung und Umsetzung von Verbriefungstransaktionen für Kunden zuständig.Nach dem Universitätsabschluss begann Herr Beu-ermann als Trainee und Kreditanalyst bei der Dresdner Bank und wech-selte 2000 ins Verbriefungsgeschäft. Hier legte er 2003 seinen Aufga-benschwerpunkt auf die Strukturierung der Transaktionen. Seit 2004 ist er in leitenden Funktionen im Produktbereich Verbriefungen/ABS tätig. Herr Beuermann wirkte an zahlreichen Verbriefungen von Handels- und Leasingforderungen sowie Bankaktiva mit. Hierbei handelte es sich sowohl um True Sale Transaktionen in den Bereichen Conduit und ABS Bond wie auch um die synthetische Verbriefung von Bankkrediten.
close
Frank
Frank Bickel
Direktor
COMMERZBANK Aktiengesellschaft
Frank Bickel, CFA, ist in der Commerzbank AG im Bereich Segment Management & Development für die bestehenden Verbriefungstransaktionen mit SME/Firmenkunden Krediten verantwortlich. Darunter fallen sowohl synthetische Strukturen mit dem Ziel der regulatorischen Eigenkapitalentlastung als auch True Sale Transaktionen zur Liquiditätsbeschaffung bzw. der SME Structured Covered Bond. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt war er mehrere Jahre im Risikocontrolling der Dresdner Bank tätig bevor er 2007 zur Commerzbank wechselte.
close

Unternehmensprofil

Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starker Partner von rund 30.000 Firmenkundenverbünden sowie rund 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen.

Die Commerzbank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in knapp 40 Ländern vertreten. Die Bank konzentriert sich auf den deutschen Mittelstand, Großunternehmen sowie institutionelle Kunden. Im internationalen Geschäft begleitet die Commerzbank Kunden mit einem Geschäftsbezug zu Deutschland und Unternehmen aus ausgewählten Zukunftsbranchen.